Magic: The Gathering für Neulinge

In Magic the Gathering bist du ein Magier mit einer unvorstellbaren Macht. Ein elitärer Zauberkundiger, der sich verschiedenste Magie zu Nutze macht, um furchterregende Kreaturen zu beschwören oder zerstörerische Zauber zu wirken. Alles nur mit dem einen Ziel vor Augen: Seine Gegner in die Knie zu zwingen, zu besiegen und somit noch weiteren Einfluss in der Welt von Magic the Gathering zu erlangen!

Magic-The-Gathering-Duels-of-the-Planeswalkers-2012

Jeder Anfang ist bekanntlich schwer. Jeder Magier hat einmal mit kleinen Zaubern den langen und steten Weg zur Perfektion begonnen. Du bist hier, weil du genau dieses Ziel vor Augen hast und gern eine Einführung in das wohl beliebteste und älteste Sammelkartenspiel der Welt, Magic the Gathering, bekommen möchtest.

Im Jahre 1993 nahm die Erfolgsgeschichte Ihren Anfang und bis zum heutigen Tagen erscheinen in regelmäßigen Abständen viele neue Editionen mit neuen, noch mächtigeren Kreaturen und vielen neuen Zaubern. Viele Magier entwerfen stetig neue Decks, welche Tod und Zerstörung über seine Feinde bringen sollen. Viele Magier treffen sich zudem auf Tunieren, um gegeneinander anzutreten. Alle wollen den Sieg!

Zunächst ist es wichtig, dass du dir einen Überblick über das Spiel Magic the Gathering verschaffst. Lerne die Regeln (Link unten) und entwickle dich stetig weiter. Zum Anfang kannst du deine Sammlung an Zaubersprüchen mit einem einfachen Intro-Pack beginnen. Dieses enthält bereits ein spielfertiges Magic Deck, welches dir die Grundzüge des Spielens ebenfalls etwas näher bringt. Sobald du die Grundregeln von Magic verinnerlicht hast, kannst du damit beginnen, dein Deck um weitere, noch bessere Zaubersprüche zu erweitern. Einem Intro-Pack liegen immer weitere Booster bei, welche zufällige Zauber enthalten. Da du vorher nicht weißt, welche Karten enthalten sind, ist es durchaus möglich, dass du den einen legendären Zauber ziehst, welcher dir die Macht über deine Gegner sichert. Natürlich steht es dir auch frei mit anderen Zauberkundigen deine Karten zu tauschen. Beim Tauschen kannst du die Karten, die du für deine Decks nicht benötigst, deinem Tauschpartner anbieten. Vielleicht hat er passende Magic Karten für dich!

Das Beste an einem Sammelkartenspiel wie Magic  ist, dass es sich immer verändert. Du entwickelst Ideen für neue Decks, stellst sie zusammen, und jede Partie Magic, die du spielst, ist unterschiedlich. Jedes Jahr werden ein paar neue Magic - Erweiterungssätze veröffentlicht, und jede Erweiterung gibt dir neue Möglichkeiten, deine Gegner zu verwirren und zu besiegen.

Bei Wizards.com erhälst du eine sehr detaillierte Einführung in das Spiel Magic the Gathering. Drucke dir das Standard Regelbuch aus und verwende es in deinen ersten Partien.

Später kannst du selbst an deinen Decks weiter feilen oder du kannst auch einen Blick in unseren Pool an ausgewählten Magic Decks riskieren. Doch aufgepasst: Kannst du die macht unserer Decks kontrollieren?!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.